Für uns ist es wichtig Arbeitsplätze in unserer Region zu schaffen, dem Nachwuchs eine Zukunft zu geben und den Standort Buchbach zu favorisieren.

Neugierig? Dann komm zu uns!

Maurer und Zimmerer – trendige Berufe für starke Werker.

Die Ausbildungszeit in beiden Berufen dauert 3 Jahre. Folgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen: handwerkliches Können, technisches Verständnis, räumliches Vorstellungsvermögen, mathematisches Denken, Sportlichkeit und Körpergefühl, Liebe zu den Werkstoffen Holz, Ziegel, Stein, Beton und Lehm.

Deine Tätigkeitsbereiche umfassen: Konstruktionszeichnungen und Pläne anfertigen, verstehen und umsetzen. Als Maurer arbeitest Du mit modernen und traditionellen Baumaterialien und mit vorgefertigten Bauelementen.

Als Zimmerer fertigst Du Holzhäuser, gestaltest Fassaden und baust Dachstühle.

In beiden Berufen verdienst Du gut und hast vielfältige Aufstiegschancen.

Florian und Jonas, Zimmerer-Azubis

Sie besuchen die Berufsschule in Mühldorf und in Erding. Wir freuen uns, dass sie sich für unseren Betrieb entschieden haben.

Kurt, Maurer-Azubi

Kurt lernt fleißig, um seine Gesellenprüfung gut zu meistern. Auf den Kurt kann man sich verlassen.